Ja – Wir sprechen darüber! Über Tod und Trauer

Workshop zum Umgang mit Tod und Trauer im Schulkontext

(c) KI Aachen
Datum:
Donnerstag, 2. Oktober 2025 16:00 - 18:00
Art bzw. Nummer:
089-2025
Von:
Silke Handke
Ort:

Katechetisches Institut
Eupener Str. 132
52066 Aachen
www.ki-aachen.de 

Ein sensibles Thema, das oft tabuisiert wird, steht im Mittelpunkt unserer Veranstaltung: Tod und Trauer. Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit uns über diesen wichtigen, aber oft verschwiegenen Aspekt unserer Gesellschaft zu sprechen. Ob mit Kindern oder Erwachsenen – dieser Tag bietet Raum für offenen und respektvollen Austausch.

Wir möchten einen sicheren Ort schaffen, an dem wir uns gegenseitig unterstützen können, um besser zu verstehen, wie wir mit dem Thema im Schulkontext umgehen können. Wir werden verschiedene Materialien zur Verfügung stellen und gemeinsam überlegen, welche Einsatzmöglichkeiten wir für unseren Unterricht finden können.

Referentinnen

Silke Handke (Trauerbegleiterin) / Nicole Gleißner

Leitung

Nicole Gleißner

Termin

Donnerstag, 02.10.2025, 16.00 - 18.00 Uhr 

Ort

Katechetisches Institut

Zielgruppe

alle Interessierten

Anmeldung

Anmeldung bis Donnerstag, 25.09.2025, online über das Anmeldeformular oder bei Aimée Suchan, Telefon 0241/60004-19

10+ Plätze frei

Anmeldung

Ja – Wir sprechen darüber! Über Tod und Trauer

Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus:

Einverständniserklärung für Foto- und Videoaufnahmen

Ich bin damit einverstanden, dass im Rahmen der angegebenen Veranstaltung Foto- und ggf. Videoaufnahmen erstellt werden und dass diese Aufnahmen zu Marketingzwecken des Katechetischen Instituts (ReliMaps, Homepage, Soziale Medien) veröffentlicht werden.  - Hinweise zur Einverständniserklärung - 

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen