"Aktive" Zeitschriften der Medienstelle

Alle Zeitschriften sind inhaltlich erschlossen, so dass sich Themen konkret recherchieren lassen.
Alle eintreffenden Zeitschriften werden direkt („on-the-fly“) inhaltlich erschlossen (verschlagwortet) und in unseren Online-Katalog eingepflegt. Aktuelle Themen, Anregungen oder Unterrichtsvorschläge spiegeln sich also sofort im Online-Katalog wider. 
Im Zuge von Digitalisierung, Krisen und Kostenexplosionen wurde einige Zeitschriften entweder komplett eingestellt, reduziert oder nur noch online weitergeführt. 
Die (noch) papiernen Zeitschriften sind im laufenden Jahr als Einzelhefte "live" in der Medienstelle einsehbar.
Die in Jahrgängen gebundenen Zeitschriftenbände sind ausleihbar.
Eine kommentierte Version mit Links und Einschätzung des religionspädagogischen Wertes findet sich als PDF unten.
Eine Übersicht über empfehlenswerte Zeitschriften, die ausschließlich online konzipiert sind, finden Sie ebenfalls als Link unten.