Bestattungshaus Bakonyi
Augustastraße 25
52070 Aachen
www.bestattungshaus-bakonyi.de
Was hilft in Trauerzeiten? In Zeiten, in denen die Seele weint und das Herz trauert? Tod und Trauer begegnen uns immer wieder in unserem Leben. Und genauso, wie wir das Leben gestalten, können wir die Trauer gestalten. Musik kann bewirken, die Trauer leichter zuzulassen. Lieder können Erinnerungen hervorrufen und haben so die Kraft, eine Brücke zu einem geliebten Menschen zu bauen.
In dem Buch „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren heißt es: „Lange saßen sie da und hatten es schwer. Aber sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost. Leicht war es trotzdem nicht.“ Das Bestattungsinstitut Bakonyi aus Aachen und das Katechetische Institut Aachen laden Sie zu einem literarisch-musikalischen Abend in der besonderen Atmosphäre des Verabschiedungsraums ein. Gemeinsam wollen wir, begleitet durch Worte und (weltliche) Lieder, unseren Erinnerungen und unserer Trauer Raum geben und in der Gemeinschaft Trost erfahren.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen.
Karl Steenebrügge (Geschäftsführer, Bestattungshaus Bakonyi) / Stefanie Sevenich (Trauerbegleiterin, Bestattungshaus Bakonyi) / Monika Herz-Rother (Texte), Julia Kaun (Gesang), Stefan Bimmermann (Keyboard)
Stefanie Sevenich (Trauerbegleiterin, Bestattungshaus Bakonyi) / Alina Mielke- Handschuhmacher / Julia Kaun
Freitag, 19.09.2025, 19.00 - 21.00 Uhr
Bestattungshaus Bakonyi, Augustastraße 25, 52070 Aachen
alle Interessierten
Der Eintritt ist frei. Spenden sind erbeten.
Anmeldung bis Freitag, 12.09.2025, online über das Anmeldeformular oder bei Susanne Senden, Telefon 0241/60004-12
Trauer gestalten, Erinnerungen pflegen
Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus: