Neu: Das KI-Fortbildungsprogramm 2021/2022

Viele Veranstaltungen werden im Online-Format angeboten

Fortbildung (c) Bild: Gerd Altmann auf pixabay
Fortbildung
Datum:
Fr. 9. Juli 2021
Von:
Für die Internetredaktion Alexander Schmidt

Das lang ersehnte, neue Fortbildungsprogramm des Katechetischen Instituts für das kommende Schuljahr 2021/2022 ist nun online!
Auf 145 Seiten finden sich Konzerte, Lesungen, Tagungen sowie einzelne Aus- und Weiterbildungs-veranstaltungen.

Wie es sich für die moderne Zeit gehört, ist die Online-Version als PDF natürlich schneller als die gedruckte Fassung, die voraussichtlich ab 9. August 2021 an die Schulen und Abonnenten verschickt wird. 

Während der Coronazeit mussten fast alle Veranstaltungen entweder abgesagt oder online durchgeführt werden. Nun hat man aus der Not eine Tugend gemacht und bietet – auch abseits von Lockdown-Maßnahmen – etliche Veranstaltungen von vornherein online an. Denn mit diesen digitalen Formaten hatte man in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. 
Eine Übersicht in zeitlicher Abfolge finden Sie ab Seite 132. Die Online-Veranstaltungen stechen jeweils mit dem grünen Online-Headset-Symbol heraus.

Download des KI-Fortbildungsprogramms 2021/2022