Lesung und Gespräch mit Susan Kreller

Sternstunde Literatur: "Hannas Regen"

Hannas Regen (c) Carlsen Verlag
Datum:
Donnerstag, 21. September 2023 18:00 - 19:30
Von:
Leitung: Dr. Alexander Schüller
Ort:

Katechetisches Institut

Eupener Str. 132
52066  Aachen

Hanna ist ein merkwürdiges Mädchen, das viele Fragen aufwirft: Warum trägt sie stets ein Buch über gotische Kirchen bei sich, liest aber nie darin? Warum klaut sie in einem Supermarkt Nagellack, obwohl sie keinen Nagellack benutzt? Warum wirkt sie so in sich selbst verkapselt, dass die Erzählerin Josefin bei ihrer ersten Begegnung den Eindruck gewinnt, sie habe sich dafür entschieden, unterzutauchen; "aufrecht, in einem Mantel aus lauter Regen." Ist sie vielleicht gar nicht die, für die sie sich ausgibt, wie Josefins Mutter mit dem Spürsinn der Hobby-Kriminologin vermutet? Und überhaupt: Was hat es mit dem geheimnisvollen Regen auf sich, der im Titel des Buches auftaucht? Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Susan Kreller, die sicher nicht alle Fragen, aber doch einige beantworten wird.

Die vielfach preisgekrönte Schriftstellerin Susan Kreller (u.a. Deutscher Jugendliteraturpreis 2015, Katholischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2020) hat mit "Hannas Regen" (für Leser*innen ab 12 Jahren) einen spannenden, heiter-ernsten und bewegenden Roman vorgelegt, der Jung und Alt zu begeistern vermag.

Die Mitarbeiter*innen der Buchhandlung "Das Worthaus" in Aachen-Burtscheid werden für die Veranstaltung einen Büchertisch zusammenstellen.

Anmeldung bis Montag, 18.09.2023 ki-aachen.de oder bei  Susanne Senden, Telefon 0241/60004-12